Ein- und Austritt

Anmeldung und Eintritt

Die Anmeldung erfolgt über den Hausarzt, die Spitalärztin oder den Sozialdienst. Bei Fragen wenden Sie sich bitte über den Empfang an die Bettendisposition oder die ärztliche Leitung.

Bei der Anmeldung prüfen wir, ob die Voraussetzungen für eine Aufnahme gegeben sind (Indikationskriterien der Leistungsaufträge). Beachten Sie bitte, dass das Einholen einer Kostengutsprache einige Tage in Anspruch nehmen kann.

Austritt

Das Austrittsdatum wird zusammen mit Ihrem behandelnden Arzt vereinbart und Sie erhalten von uns alle nötigen Informationen und Unterlagen für die Zeit nach dem Klinikaufenthalt. Am Austrittstag bitten wir Sie, das Zimmer bis 10 Uhr zu verlassen. Unser Pflegepersonal hilft Ihnen gerne beim Packen.

Abrechnung

Die Klinik Susenberg verfügt über einen Leistungsauftrag des Kantons Zürich für Akutgeriatrie, Palliative Care und internistisch-onkologische Rehabilitation. So ist bei einer Spitalbedürftigkeit die Kostendeckung durch Krankenkassen und Kanton für alle Versicherungsklassen garantiert.

Wenn Sie ein Upgrade wünschen, wenden Sie sich bitte an die Administration. Für einen Klassenwechsel muss im voraus ein Depot bezahlt werden. Alle persönlichen Auslagen inkl. Telefonrechnung werden Ihnen separat in Rechnung gestellt. Am Tag Ihres Austritts haben Sie die Möglichkeit, Ihre Privatauslagen bar oder mit Karte am Empfang zu begleichen.

Klinik Susenberg

Schreberweg 9 
8044 Zürich

T +41 44 268 38 38 
F +41 44 268 38 39

infonoSpam@susenbergklinik.noSpamch